Königsball 2023 Nachbericht

IMG 4342

Königsball mit Brückstockübergabe


Henning Hemker ist neuer Brückmester


Wo: Hof Robrook, Hollich 111

Wann: Vergangenen Samstag den 01.07.2023

Um 18:00 Uhr trafen sich die Schützen an der ehemaligen Gaststätte Becker`s Jan.

Der mittlerweile traditionelle Sektempfang für die Vereinsdamen auf dem Festzelt war gut besucht.


Der Festumzug ist dann nach kurzem Marsch mit dem Königspaar Jannik Gerdener und Doreen Overesch und deren Throngefolge, dem Kaiserpaar Herwig und Martina Göckenjan und deren Throngefolge, Vorstand und zahlreichen Schützen bei zünftiger HBK-Marschmusik gegen 20.15 Uhr auf dem Hof Robrook aufmarschiert.


Der Königsball in Hollich ist für die Schützengesellschaft in jedem Jahr von besonderer Bedeutung und ist in der langen und traditionsreichen Vereinsgeschichte festgeschrieben. Um 22.00 Uhr wurde die alleinige Regentschaft über die Hollicher Schützen an den neuen seit Mai amtierenden König Jannik Gerdener und seiner Königin Doreen Overesch übertragen. Der Vorjahreskönig Björn Wrobel hat nun auch die zweite Königskette weitergeben.


Eine weiteres Highlight war die Weitergabe der Brückstöcke auf dem Königsball. Jochen Prümers musste den ersten Brückstock an den ältesten Junggesellen im Vorstand, Dirk Lefert abgeben. Gespannt waren alle Besucher wer den zweiten Brückstock in Empfang nehmen durfte. Henning Hemker nahm als zweitältester Junggeselle im Vorstand den Brückstock entgegen und erkor Bea Beuker als seine Brückmesterdame.


Nach der Übergabe feierte man ausgelassen mit der Band „Choice“ bis in den frühen Morgen weiter.


Foto von links nach rechts: 1. Vorsitzender Patrick Brand, Alter Brückmester Jochen Prümers, Adjutant Nils Schnieder, Neuer 1. Brückmester Dirk Lefert, Adjutant Lars Hauptmeier, Neuer 2. Brückmester Henning Hemker, 2. Vorsitzender Marcel Kreft.

 
zurück nach oben
realisiert von Burnerpage mit editly.