Verein

Wir über uns

 
logo farbe

Wir sind die Schützengesellschaft der Bauerschaft Hollich, die ihrerseits dem Ortsteil Burgsteinfurt der Kreisstadt Steinfurt zugeordnet ist. Wir sind ein lebenslustiger Verein, der stets darauf bedacht ist, seine gewachsenen Strukturen unter Beachtung der mit der Zeit erforderlichen Innovationen zu erhalten.


Besonders verschrieben haben wir uns unserem Motto:


TREUE. LIEBE. BRÜDERLICHKEIT. EINIGKEIT.


Und so halten wir nun schon über 524 Jahre treu und friedlich zusammen, so wie es sein soll. Darauf sind wir stolz.


Hollich liegt inmitten der wunderschönen münsterländischen Parklandschaft. Wir sind eingebunden in einige naturräumlich gliedernde Elemente. Dazu gehören der Buchenberg (110 m ü. NN), die Steinfurter Aa, sowie das Emsdettener Venn und das Borghorster Venn.


Am 1. April 1939 wurde die Gemeinde Hollich in die Stadt Burgsteinfurt eingegliedert. Bis dahin gehörte sie zum Amt Steinfurt.

 
 
zurück nach oben
realisiert von Burnerpage mit editly.