Bericht Generalversammlung 2024

20240316 200209

Generalversammlung der Hollicher Schützen


Erster Kassierer Dirk Lefert hört auf


Zu einer harmonischen Generalversammlung kam die Schützengesellschaft Hollich 1490 e.V. am Samstagabend dem 16.03. zum ersten Mal im Martin-Luther Haus zusammen. Der 1. Vorsitzende Patrick Brand konnte 152 Mitglieder begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Königspaar Jannik Gerdener und Doreen Overesch, dem Kaiserpaar Herwig und Martina Göckenjan, sowie den beiden Brückmesterpaaren Dirk Lefert und Anke Arning und Henning Hemker und Bea Beuker. Nach einer Minute stillen Gedenkens für die verstorbenen Vereinsmitglieder des letzten Schützenjahres, stieg man in die anstehende Tagesordnung ein. Zunächst wurde den Berichten des Schriftführers Mark Robrook und des Kassierers Dirk Lefert Gehör geschenkt.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde durch ihren Sprecher Jan Pieper dem Kassierer und dem Vorstand die Entlastung erteilt.


Anschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Fassbierspendern des letzten Schützenfestes und bei allen Freunden und Gönnern der Gesellschaft sowie bei den Familien, die Haus und Hof der Gesellschaft zur Verfügung stellten.


Die daran anschließenden Vorstandswahlen ergaben folgende Ergebnisse:

Der erste Kassierer Dirk Lefert stellte sich nicht der Wiederwahl, womit seine beachtlich lange, 15-jährige Vorstandszeit leider bald endet. Bis zur Mitte des Jahres gehört er damit dem Junggesellenvorstand an. Als Nachfolger für ihn wurde der bisherige zweite Kassierer Pascal Schnieder einstimmig von der Versammlung gewählt. Den damit frei gewordenen Posten des zweiten Kassierers besetzte Jan Stegemann, der einstimmig von den anwesenden Mitgliedern in den Vorstand berufen wurde.


Der Oberst Dominik Schnieder stellte sich der Wiederwahl und wurde einstimmig von der Versammlung wiedergewählt.

Sven Hemker stellte sich nicht zur Wiederwahl als Vertrauensmann. Hierfür wurde Johannes Holthenrich einstimmig gewählt.

Die Fahnenoffiziere Jonas Zimmermann, Mattes Gerdener und Niklas Bocker stellten sich ihrer Wiederwahl und wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.

Auf eigenen Wunsch verließen Michael Elfers und Tom-Steffen Beckmann den Vorstand. Als Junggesellen rücken Erec Gruchmann und Lennard Guhle-Lölfer satzungsgemäß nach.

Als Ersatzleute für den Junggesellenvorstand halten sich Jannik Gerdener und Luca Stegemann bereit.

Kassenprüfer wurden Andre Vennemann, Frank Lefert und Timo Lindstrot.


Unter dem Punkt Verschiedenes wurden Anregungen der Versammlung und des Vorstandes abgehandelt. Unter anderem wurde mit einer Mehrheit dafür gestimmt auch die zukünftigen Generalversammlungen der Hollicher Schützengesellschaft 1490 e.V. im Martin-Luther Haus abzuhalten.

Daraufhin schloss der 1. Vorsitzende Patrick Brand die Versammlung mit aufmunterten Worten an die Mitglieder, die nächsten anstehenden Veranstaltungen kräftig zu besuchen.

 
zurück nach oben
realisiert von Burnerpage mit editly.